Als Wunder über tanawo e.V. bespielten wir die Taubenstraße des Reeperbahn Festivals 2017 mit „Alzheimer“, einer Performance im öffentlichen Raum unter der Regie von Hamid Pourazeri  [Link zu seiner Seite] und zeigten die Filmmontage„Thricolage“ von Felix Lübbert, Mehdi Behbubi und Vahide Sistan. 

 Die Straßen-Performance Alzheimer unter der Regie von Hamid Pourazeri [Link zu seiner Seite] entstand zwischen der Theaterschauspielerin Saede Niazkhani [Link zu ihrer Seite] und deutschen LaiendarstellerInen in der Taubenstraße. Die Performance nutze den öffentlichen Raum, und behandelte die Verbindungen und das Erinnern zwischen den Menschen sowie das kollektive und subjektive Vergessen. Die gesamte Performance war ohne Sprache und integrierte interaktiv Zuschauer:innen in die Performance. 

 Thricolage, das audiovisuelle Filmprojekt von Felix Lübbert (Regie und Kamera), Mehdi Behbubi (Sound) und Vahide Sistan (Stimme) schuf Perspektivwechsel mit Drohnenaufnahmen aus verschiedenen Städten Irans und persischer Dichtung. Das Publikum konnte über Kopfhörer in die Klangwelt von Thricolage eintauchen.